Am 25. Januar einem Donnerstag war ich wieder einmal nach langer Pause im Atelier. Ich sah die vielen neuen Bilder und staunte. An diesem Abend habe ich beschlossen euch ab jetzt regelmäßig mit aktuellen Bildern und Informationen aus dem Atelier zu versorgen. Ich werde versuchen jeden Freitag hier was zu schreiben.

Was gibts neues von Christian?

Hier mal die aktuellen Werke bzw. Zwischenstände von Christian. Ich kann leider noch nichts zu Bilder sagen da Christian schon weg war als ich Fotos gemacht habe. Ich  werde aber in Zukunft versuchen euch mit Details zu den Bildern zu versorgen.

 

 

 

 

 

 

Was gibts neues von Günni?

Game of ThronesGünni war auch wieder fleißig. Das erste Bild erinnert mich an die Eiswanderer aus „Game of Thrones“. Es ist ein schön locker gemaltes Portrait eines bärtigen Mannes mit blauen Augen. Das Bild ist in Acryl gemalt. Die Barthaare sind mit einem Kammspachtel reingekratzt.

Das zweite Bild ist auch ein Portrait eines Mannes. Das Bild besticht durch seinen lockeren Strich, die reduzierte Farbwahl und den schönen Kontrast zwischen hell und dunkel.

PortraitBeim dritten Bild hat sich Günni mit dem Thema der Zensur bzw. dem Datenschutz beschäftigt. Dafür hat er ein Frauenportrait in grobe Quadrate aufgelöst und diese so gemalt. Auf den ersten Blick sieht man nur grobe Gesichtszüge. Betrachtet man das Bild aus der Ferne setzt unser Gehirn daraus wieder ein scharfes Bild zusammen. Probierts aus.

 

Was gibts neues von Marion?

Bild SeeblickVon Marion habe ich dieses neue Bild entdeckt. Es sieht mir nach einem perfekten Sommertag am See aus. Durch  die geringen Kontraste verleiht es dem Bild etwas traumhaftes leichtes. Es ist in Öl gemalt und lädt doch direkt zum Baden ein.

 

 

 

Was gibts neues von mir?

SchafUnd zu guter letzt gibt es auch ein neues Bild von mir. Es ist ein Schaf. Diesmal habe ich mit Acryl gearbeitet. Ich habe zum ersten Mal bewust nicht fein vorgezeichnet sondern hab von Anfang an gleich mit großem Pinsel gearbeitet. Das wunderbare war das ich so gezwungen war los zu lassen …

Ich hoffe euch gefallen unsere Bilder. Über euer Feedback würde ich mich freuen.

LG André

About the author

Leave a Reply

Neueste Arbeiten

Portrait von Picasso
Campino
Ian McKellen
Bild Seeblick

Werbung