Picasso & Co

Auch diese Woche gibt es wieder neues aus dem Atelier. Heute dreht sich alles um die zwei P’s! Pia & Picasso ;-). Ihr fragt euch sicherlich wer ist Pia? Ja das Atelier 18 besteht nicht nur aus 4 Küntlern. Es sind noch einige mehr. Darunter sind zum Beispiel Franz, Pia und Rudi. Ich versuche Stück für Stück die Website zu kompletieren.

Pia

In den letzen Wochen entdecke ich immer wieder wunderschöne Bilder von Pia im Atelier. Sie malt abstrakte Strukturen in Acryl auf Leinwand. Beeindruckend finde ich ihre Farbkompositionen. Sie ist in der Lage unteschiedlichste Farben auf einem Bild zu vereinen ohne dabei platt bunt zu wirken. Ich wünschte ich könnte das auch.

 

Was gibts neues von Christian?

 

Christian hat an seinen aktuellen Werken weitergemalt.

 

Hier seht ihr den momentanen Stand von drei seiner Bilder.

 

Was gibts neues von Günni

Hafenszene bei rauher See Günni hat ein wunderschönes Bild gemalt. Es ist schön Ton in Ton gehalten und zeigt eine Hafenszene. Schön finde ich hier auch die groben Strukturen im Bild, die irgendwie die Rauheit der See wiederspiegeln.

Das zweite Bild ist glaube ich noch nicht fertig. Sieht mir nach einer Inspiration durch Pia aus ;-).

 

Picasso gibts bei mir

Portrait Pablo PicassoPicasso war schon immer neben Michelangelo und Richter einer meiner Favoriten. Am Anfang liebte ich die frühen Werke von Picasso. Die so wunderbar realistisch (klassisch) gemalt waren. Ich kann euch garnicht genau sagen was es ist was mich mit ihm verbindet, aber ich fühle eine Nähe zu Ihm. Vor sieben Jahren ungefähr entdeckte ich mit Günni den Kubismus. Ich will nicht sagen das wir ihn malen können, aber wir haben ihn zumindest in Teilen verstanden. Kubismus ermöglicht es ein Motiv aus verschieden Perspektiven in einem Bild zu malen und somit auch zu betrachten. Hammer.

Ich finde immer das man noch was kindliches in seinem Gesicht entdeckt. Dieser kleine Man mit dem runden Kopf und diesen eindrucksvollen Augen. Na jedenfalls hab ich ein Portrait von ihm gemalt in schwarz gelb.

Ich hoffe euch gefällt was wir hier machen.
Bis nächste Woche

André

 

 

 

About the author

Leave a Reply

Neueste Arbeiten

Portrait von Picasso
Campino
Ian McKellen
Bild Seeblick

Werbung