Spießrutenlauf

Ich war gestern wieder mit Günni malen und wie versprochen poste ich heute wieder einen aktuellen Einblick in unser Atelier. Es passierte nicht ganz so viel im Atelier. Es war auch kein Spießrutenlauf, aber ich konnte trotzdem das ein oder andere neue Bild entdecken um diesen kleinen Beitrag zu schreiben.  Ich gehe am Besten wieder die einzelnen Künstler durch.

 

Spießrutenlauf bei Günni?

SpießrutenlaufVon Günni hab ich an der Wand dieses tolle Bild entdeckt. Der Spießrutenlauf. Das Bild ist stark reduziert mit weißen Figuren auf fast schwarzem Grund gemalt. Die Figuren laufen scheinbar orientierungslos durchs Bild. Toll ist auch der Rahmen der genau wie das Bild anders ist. Beides Ton in Ton. Ich finde die Kombi echt gelungen.

Campino von den Toten Hosen

Das zweite Bild von Günni ist wer kennt ihn nicht Campino wie er leibt und lebt. Der Sänger von den Toten Hosen live auf der Bühne voll am rockn.

 

Was gibts neues von Christian?

Portrait Schwarz GelbDie heiligen fünf TantenVon Christian hab ich schon von weiten ein großes gelbes Portrait entdeckt. Ich weiß nicht ob es ein Selbstportrait ist. Ich fühle beim Anschauen etwas trauriges und destruktives, aber es hat seinen Reiz.

Den Knaller finde ich das zweite Bild von Christian. Ich nenn es jetzt mal die heiligen fünf Tanten. Auch über dieses Bild weiß ich nichts und kann nur meinen Eindruck schildern. Die Personen sehen skuril bunt aus. Was für mich so reizvoll an dem Bild ist? Ich liebe es  wie die Figuren nach unten sich grob auflösen. Hammer.

Was gibts neues von mir?

Ian McKellen - Gandalf der Grüne ;-)Ich hab letzten Donnerstag gleich zwei Bilder gemalt. Gandalf der Grüne und sein gehörnter Freund. Nein im Ernst. Ian McKellen ist für mich eine Legende. Einerseits als Gandalf in Herr der Ringe wo jedes seiner Auftritte eine Messe ist als auch der alternde Magneto aus den X-Men. Einfach großartig.

Die Kuh ist der zweite Teil meiner Tierportraits. Teil eins war das Schaf.

Beide Bilder habe ich wieder sofort mit Pinsel gemalt und bewusst auf Details verzichtet. Es macht mir gerade totalen Spaß so zu malen. Nächste Woche ist Bud Spencer dran.

Ich hab mich sehr über dein Feedback gefreut Maria. Für alle die mal vorbei kommen wollen. Donnerstags brennt immer Licht im Atelier.

Bis nächste Woche

Kuh Portrait in Acryl

André

 

About the author

Leave a Reply

Neueste Arbeiten

Portrait von Picasso
Campino
Ian McKellen
Bild Seeblick

Werbung